Kaneko Sunagawa-Lutz

AUSBILDERIN & Kassenwartin

Zuständig für die Verwaltung der Finanzen, Organisation und Information

Kursabrechnungen, allgemeine Rechnungen und Überweisungen.

kanekoDer Weg zum Hund erfolgte bei mir ungewöhnlicher als sonst. Aufgrund meines Studiums beschäftigte ich mich zunächst nur in der Theorie mit Kynologie, doch nach und nach wurde es zu meinem Hobby, oder mehr noch: Zu einem Feld, was mich nicht mehr losließ.

Mit der Theorie folgte irgendwann auch die Praxis und so zog ein Labrador Rüde bei uns ein, der mittlerweile erwachsen und ruhig ist. Erweitert habe ich unsere Familiengemeinschaft durch eine Golden Hündin. Durch das gesteigerte Interesse besuchte und besuche ich regelmäßig Seminare, bilde mich stetig fort und begleite seit einigen Jahren unterschiedliche Trainer. Gerade das Begleiten von verschiedenen Trainern, der Austausch und das Beobachten von Hunden hat mich einiges über Hund und Mensch gelehrt. Ich bin der Auffassung, dass wir vom Hund als soziales Lebewesen sehr viel mehr lernen können als wir erwarten würden. Wir Menschen müssen nur lernen genauer hinzuschauen.

Nachdem ich gefragt wurde, ob ich das Team in der BZG8 darin unterstützen möchte, Menschen dabei zu helfen, ein Mensch-Hund-Team zu werden, habe ich demnach auch gerne zugesagt. Mein Ziel ist es, Mensch und Hund in ihren Höhen und Tiefen unterstützend zu begleiten.