Bettina Berthes

AUSBILDERIN & 2. Vorsitzende

Zuständig für jagdliche Ausbildung, Organisation von Jagdprüfungen, diverse Sonderleitungen

 

bettina

 

Wie viele Kinder, wollte ich schon einen eigenen Hund seit ich denken kann…
Leider war dies wegen damaligen Wohnungssituation (und vielleicht auch aufgrund von Vorbehalten meiner Eltern) nicht möglich. Also habe ich mich viele Jahre damit begnügt, die Hunde von Nachbarn Gassi zu führen.

 

Erst im zarten Alten von 40+ ergab sich die Chance für das heißersehnte vierbeinige Familienmitglied. Satchmo, ein clownenhafter Flat-coated Retriever bereichert seither mein Leben. Durch die Arbeit mit ihm bin ich 2011 auch zum Jagdschein gekommen.

 

Und weil ich völlig flatifiziert bin, konnte es natürlich nicht bei einem bleiben. So zog 2011 Bridget bei mir ein. Sie ist inzwischen auch die Mutter meines A-Wurfes (2015), aus dem ich Abigale behalten habe.

 

Die jagdliche Arbeit mit unseren wundervollen Retrievern liegt mir besonders am Herzen, denn dafür wurden sie gezogen. Wer die leuchtenden Augen seines Hundes bei der Jagd erleben kann, weiss, was Passion ist.

 

Da ich selbständig bin und einen geliebten Beruf habe, der mich auch insbesondere am Wochenende fordert, kann ich leider nicht bei allen Aktivitäten unserer BZG präsent zeigen, bin aber immer mit vollem Herzen dabei!

Februar 2018