Termine

*** Info bitte lesen ***

Archiv Termine

2021

Alle Termine sind ohne Gewähr und unter Vorbehalt! Es gelten immer die gesetzlichen Corona-Regelungen zu der angegebenen Zeit!


Dieses Jahr ist für uns ein ganz besonderes Jahr.

Seit 10 Jahren gibt es uns, die BZG 8 Mainz-Wiesbaden.

Wer hätte damals bei der Gründung gedacht, dass wir uns zu einer so gut etablierten Bezirksgruppe entwickeln. Mit Spaß, viel Herzblut und Einsatz bietet ein tolles Team an Ausbildern ein großes Angebot an Trainings und Veranstaltungen an.

Besonders hohen Stellenwert hat bei uns die Qualifikation der Ausbilder. In den vergangenen Jahren haben wir uns bei einer Vielzahl von namhaften Referenten aus allen Sparten weitergebildet.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr eine schöne Jubiläumsfeier ausrichten……Aber leider ist die Unsicherheit, ob wir diese dann auch durchführen können oder sie doch kurzfristig absagen müssen, einfach zu groß.

Wir möchten aber trotzdem mit euch unser Jubiläum feiern. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Statt einer großen Feier soll es viele kleine Zusammenkünfte geben, auf denen wir uns, zwar in begrenzter Zahl, aber dennoch endlich mal wieder sehen können.

Deshalb werden wir im Laufe des Jahres die unterschiedlichsten Seminare/ Veranstaltungen anbieten, die von den Mitgliedern kostenfrei gebucht werden können.
Bittet achtet immer auf das grüne „Jubiläums-Angebot“ auf unserer Homepage und meldet euch bei Interesse rechtzeitig bei Anja.


Jubiläums Angebot:
Termin Individuell Probleme bei der Dummyarbeit, Einzel/Zweier Stunde mit Anja

Kommt Dein Hund nicht mit Dummy zurück, springt er immer bei Markierungen ein, geht er nicht mehrmals an gleiche Stelle voran…wer ein echtes Problemchen hat und das mal individuell betrachtet haben möchte ist hier richtig.


Jubiläums Angebot:
Termin Individuell Egoistenstunde, Einzel/Zweier Stunde mit Anja

Ist Dein Hund egoistisch weil er immer nur zu seinen Gunsten handelt oder sind wir es, weil wir Struktur in sein Leben bringen müssen und Konflikte lösen wollen.
Du kannst nicht ordentlich Gassi gehen weil Dein Hund an der Leine pöbelt, extrem zieht oder er kneift Dich auch mal... dann bist Du hier richtig


02.05.2021 - Mitgliederversammlung abgesagt wegen Corona!


Jubiläums Angebot: abgesagt wegen Corona!
08.05.2021 - Halbtagesseminar mit Marianne und Volkert „Jetzt sind mal die Kinder dran“

Kaum etwas prägt ein Kind so positiv wie das Zusammenleben mit unseren Vierbeinern. Das Training dazu macht in der Regel aber immer der Erwachsene. Dieses Seminar soll auch mal die Kinder zum Zuge kommen lassen. Mit Spiel, Spaß und Spannung wollen wir in diesem Seminar den Kindern die Hundeerziehung kindgerecht erklären und nahebringen und viele praktische Übungen gemeinsam meistern.


02.06.2021 - Wesenstest

Richter: Klaus Karrenberg

AUSSCHREIBUNG

Sonderleitung: Stephanie Klein, Dr. Karl-Larsen-Weg 11, 65366 Geisenheim, Tel: 06722 - 70 08 803, E-Mail: stephanie.klein@rheingau-net.de

Meldestart: 16.05.2021

Meldeschluss: 23.05.2021


Jubiläums Angebot:
05.06.2021 - Halbtagesseminar Alt und gemütlich - aber für das ein oder andere Dummy reicht es immer noch!! - mit Marianne & Volkert

Dieses Seminar richtet sich an ältere Hunde ab 9 Jahre, die immer noch gerne mal das ein oder andere Dummy suchen, holen und bringen möchten, aber nicht mehr regelmäßig trainieren. Ein Vormittag mit einfachen abwechslungsreichen individuell angepassten Aufgaben, bei denen der Spaß absolut im Vordergrund steht und Leistung ein Fremdwort ist.


26.+27.06.2021 - Dummyseminar

mit Detlef Grote


Jubiläums Angebot:

03.07.2021 - Dummy-Schnupper-Seminar mit Bianka

Mit diesem Seminar möchten wir Mitglieder ansprechen, die schon immer gerne mal ausprobieren wollten, ob ihr Retriever Spaß an der Dummyarbeit hat, selbst aber unerfahren sind und nicht so recht wissen, wie sie das Thema angehen sollen. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Fächern der Dummyarbeit sowohl in der Theorie als auch mit praktischen Übungen. Bitte bei Anja melden.


25.07.2021 - BHP - Vorbereitungsseminar

mit Marianne Hug und Ulrike Beiße-Schmoch


28.08.2021 (Mittwoch) - Halbtagesseminar Vorbereitung Teil B der BHP im Hessenpark am mit Marianne

Zur Begleithundeprüfung gehört auch ein Teil B, die Prüfung im Verkehr. Inmitten der malerischen Kulisse des mittelalterlichen Marktplatzes des Hessenparks in Neu-Anspach werden wir gemeinsam typische Prüfungsteile mal durchspielen. Voraussetzungen: guter Grundgehorsam.


28.08.2021 - APD/R-A Vorbereitungs Seminar


11.09.2021 - BHP

Richter: Achim Beringer


11.09.2021 - APD/R-A

Richterin: Petra Beringer


25.09.2021 - Dummyseminar - „2er Teamaufgaben“ für je A und F Hund

mit Christina Eichler


10.10.2021 - Trainings Workingtest


31.10.2021 - Dummyseminar

mit Andrea Rüter & Dirk Siekmann

Sonderleitung: Anja Held -


27.+28.11.2021 - Dummyseminar

mit Ulrike Drews von Ruckteschell

Sonderleitung: Anja Held -