Michael Straube

michael

Ich bin Jahrgang 1965 und lebe mit meiner Familie seit 1996 in Walluf im Rheingau.
Unser erster Hund „Chiara vom Rheingauer Forst“ zog 1999 bei uns ein. Auch wir blieben nicht davon verschont die berühmten Fehler eines Ersthundeführers zu machen. Sie hat uns vieles gelehrt und wir nennen sie heute liebevoll „unsere Chefin“.

Nach bestandenem Wesenstest, Formwert und BHP entschlossen wir uns mit Chiara unter dem Zwingernamen „vom Walluftal“ Golden Retriever zu züchten. Unser A-Wurf fiel im April 2002. 2004 folgte Chiara‘s B-Wurf.

Aus dem A-Wurf behielten wir unseren zweiten Hund „Asterix vom Walluftal“. Mit ihm habe ich Wesenstest, BHP, Dummyprüfung A/F und einige Workingtests in A und F bestanden.

Wo zwei sind ist auch noch Platz für einen Dritten, und so zog im April 2006 „Alina’s nicely Nelly vom Mohnfeld“ bei uns ein. Nachdem auch sie Wesenstest, Formwert und BHP bestanden hatte, brachte sie im April 2008 unseren C-Wurf zur Welt. Im März 2009 bestand sie auch die 800m Langschleppe.

Aus unserem C-Wurf behielten wir Yellow und Cara. Womit unser Rudel nun aus 2 Rüden und 3 Hündinnen besteht.

Von 2002 bis 2010 war ich Ausbilder in der BZG 5 und bin es jetzt in der DRC BZG 8. Meine Kenntnisse und Erfahrungen über die Hundeausbildung habe ich mir sowohl über die Arbeit mit meinen eigenen Hunden, auf Seminaren und durch Beobachtungen auf verschiedenen Prüfungen angeeignet.