Mein Name ist Gabi Elfers.

Ich bin 58 Jahre alt, von Beruf Bilanzbuchhalterin und wohne mit meiner Familie im schönen Siegerland. Zu unserem Rudel gehören derzeit ein Pudelpointer, ein Golden Retriever und ein Dackel.

Ich führe seit 1994 Golden Retriever, zuerst als Familienhund. Ich lernte die Rettungshundearbeit kennen und gleichzeitig schnupperte ich in die Dummyarbeit rein.

Das Fieber packte mich. Dann ging es los. Ein Workingtest folgte dem nächsten im In- und Ausland. In dieser Zeit lernte ich auch die jagdlichen Eigenschaften unserer Retriever kennen. Die Jagd fing mich an zu begeistern, im Jahre 2007 machte ich meinen Jagdschein und seit dem führe ich meine Hunde auch jagdlich.

Zur Leistungs- und JGHV -Richterin wurde ich 2013 ernannt. Die Arbeit mit den Hunden macht mir sehr viel Spaß. Es ist immer wieder spannend zu erleben, wie Hund und Hundeführer miteinander agieren und gestellte Aufgaben meistern.

Ich bedanke mich für die Einladung und möchte mich vorweg für bei den Organisationen des Rheingau Cup bedanken.

Ich freue mich auf einen schönen Tag und hoffentlich für alle Teilnehmer einen erfolgreichen Tag.