Britta Näpel

Ausbilderin (Anwärterin)

 

 

Durch meinen Großvater, der Förster war und meinem Vater, einen passionierten Jäger bin ich schon seitdem ich denken kann mit und in der Natur aufgewachsen.

Hunde sind dabei in unserer Familie eigentlich immer ein Teil unseres Lebens gewesen. Seit meinem sechsten Lebensjahr sind sie ständiger Begleiter von mir und immer waren es Hunde, die von meinem Vater und mir jagdlich geführt wurden. Ich bin seit 1992 im Besitz des Jagdscheines und habe ein 840 ha großes Revier zur Pacht. In meinem Revier gibt es überwiegend Niederwild und Flugwild zu bejagen und sowohl beim Frettieren, als auch bei der Krähen,- und Entenjagd muss der Hund absolut „steady“ sein, d.h. er soll ruhig und gelassen neben seinem/-er Hundeführer/in sitzen und erst auf Kommando das geschossene Stück Wild apportieren.

 

Da ich viel mit der Flinte jage, benötige ich einen Hund, der sich nicht so weit von mir entfernt, deshalb ist die erste Wahl für mich der Labrador Retriever gewesen, der mich auch immer wieder verblüfft, was das Markieren von Fallstellen anbelangt.

 

Seit 10 Jahren führe ich jetzt eigene Labradore und absolviere mit ihnen verschiedenste jagdliche Prüfungen im DRC und im JGHV.

Ich freue mich den jagdlichen Bereich abdecken zu dürfen und Teil eines tollen Teams zu sein!

März 2021