Steffi Klein

steffi2

Das sich mit dem Einzug von unserer ersten Golden Retrieverhündin Nell 2001 mein bisheriges Leben ohne Hund ändert, damit hatte ich gerechnet, dass daraus aber heute meine Leidenschaft und größtes Hobby geworden ist, hätte ich nicht erwartet ;-).

Angefangen hat alles im Dezember 2001, Nell, unsere Goldenhündin aus Dissidenzzucht zog mit 8 Wochen ein. Und schon war ich mit Glück mittendrin 

in der Retrieverausbildung des DRC.Völlig ahnungslos wie vielseitig einsetzbar unsere Retriever sind, sei es als Jagdbegleiter, bei der Dummyarbeit, im Showring oder als ausgelasteter Familienhund, habe ich mich wissbegierig in die Ausbildung von Nell gestürzt. Die normalen Höhen und Tiefen eines Erstlingsführers erfahren und viel über die Mensch-Hund-Beziehung bei unterschiedlichen Trainern gelernt.

Mittlerweile vom Retrievervirus infiziert, wünschte ich mir eine zweite Goldenhündin und so zog „Vive la Vie Amélie“ 2007 bei mir ein. Und damit ging es erst richtig los – Amélie war das Beste was mir passieren konnte, sie liebt die jadliche Arbeit, aber auch bei der Dummyarbeit ist sie mit Eifer bei der Sache.

So kam es wie es kommen musste, nachdem Amélie tauglich für die jagdliche Leistungszucht war und noch ihre Championtitel im Ring errungen hatte wurde der Wunsch mit dieser Hündin zu züchten wahr.

Gefolgt von Neuzüchterseminaren, Welpenpräge- & Aufzuchtsvorträgen, hospitieren bei Geburten & Zwingerabnahme durch den DRC schenkte Amélie mir im Juli 2012 meinen A-Wurf aus dem „Flowering Dogwoods All About Emma“ das Rudel vergrößert.

 

Nun stecke ich in der Ausbildung von Emma, die mittlerweile schon fast 3 Jahre alt ist und in die großen Fußstapfen ihrer Mutter Amélie tritt.

 

Mein Ziel ist, das Hund und Mensch zu einem vertrauensvollen TEAM zusammenwachsen und alle Situationen des täglichen Lebens entspannt und gemeinsam meistern können.

In der BZG-8 habe ich seit Mai einen Welpenkurs übernommen und auch einen Alltagsgehorsams-Kurs (Einsteiger).

 

Ich freue mich zum Team der Ausbilder der BZG-8 zu gehören :-).