Thomas Schilling

thomas

1994 nahm das Schicksal seinen Lauf. Mein seit Kindheitsbeinen sehnlichster Wunsch erfüllte sich, der erste Golden Retriever Welpe kam ins Haus. 1998 folgte ein Coton de Tuléar, damit auch ein Wachhund im Hause ist.

Wir haben seitdem unsere Hunde vollkommen in unsern Alltag integriert und können uns ein Leben ohne Hunde nicht mehr vorstellen. Ganz nach Heinz Rühmann: „Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht.“

Ich habe durch die langjährige Beschäftigung mit der Ausbildung meiner Hunde, den Besuch von vielen Seminaren und auch das Handling auf zahlreichen Ausstellungen den Charakter, das Temperament und die Lebensfreude der Retriever so sehr lieben gelernt, dass ich gerne meine Erfahrungen weitergeben und auch die Freude im täglichen Miteinander vermitteln möchte.

Ich bin Mitglied im Golden Retriever Club e.V. und im Deutschen Retriever Club e.V.

Durch meine kontinuierliche theoretische und praktische Arbeit mit der Ausbildung meiner Hunde habe ich alle Tiefen und Höhen des Prüfungswesens selbst durchlaufen.

Aber gerade die schwierigen Momente der Ausbildung haben mich und meine Hunde gestärkt und zusammengeschweißt.

Für mich ist es sehr wichtig, den eigenen Wissensstand kontinuierlich zu erweitern, zu überprüfen und weiter zu entwickeln. Die Voraussetzung hierfür ist in der DRC BZG 8 Mainz – Wiesbaden gegeben. Hier ist das Team bestrebt einen hohen Qualitätsanspruch zu etablieren, Ausbildungsstandards zu entwickeln und umzusetzen.